Domain dreijährige.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kinder:


  • Kinder-Sprache stärken!
    Kinder-Sprache stärken!

    Kinder-Sprache stärken! , Wie kommt das Kind zur Sprache? Und wie viel Sprache und Sprachfördermöglichkeiten stecken im Bildungsalltag der Kita? Zum Beispiel in Bewegung, Musik, Naturwissenschaften und Medienarbeit? Das Autorinnenteam des Deutschen Jugendinstituts hat in Zusammenarbeit mit der Fachpraxis ein Sprachförderkonzept erarbeitet, das die spezifischen Möglichkeiten und Stärken der Bildungsinstitution Kindergarten für die sprachliche Begleitung und Unterstützung von Kindern im Alter zwischen drei und sechs Jahren herausarbeitet und nutzt. Beteiligt waren Kitas aus sechs Bundesländern mit sehr unterschiedlichen Einzugsgebieten, sozialer Zusammensetzung und Herkunftssprachen der Kinder. Fünf Hefte und sechs Poster im handlichen Schuber zeigen praxisnah und anschaulich auf, . wie Kinder sich Sprache aneignen und welche Bedeutung Sprache für ihr Denken und soziales Handeln hat (Heft 1), . wie Sprache im Bildungsalltag der Kita angeregt, systematisch unterstützt und begleitet werden kann (Hefte 2a und 2b) und . welche Besonderheiten bei mehrsprachigen Kindern zu berücksichtigen sind (Heft 3). Orientierungshilfen zur Beobachtung und Dokumentation von Kindersprache (Heft 4) runden das Materialpaket ab. Das Praxismaterial ermöglicht Erzieherinnen und Erziehern, mit geschärftem Blick für die Besonderheiten der Kindersprache die Entwicklungsmöglichkeiten im Alltag zu erkennen und für die Sprachförderung als Querschnittsaufgabe der pädagogischen Arbeit zu nutzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20090220, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Jampert, Karin~Zehnbauer, Anne~Best, Petra~Sens, Andrea~Leuckefeld, Kerstin~Laier, Mechthild, Seitenzahl/Blattzahl: 348, Abbildungen: mit vielen farbigen Zeichnungen, Fotos und 6 Postern, Fachschema: Kind / Sprache, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: verlag das netz, Verlag: verlag das netz, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 35, Gewicht: 1770, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 5 Bände, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Kinder lernen Waldtiere kennen
    Kinder lernen Waldtiere kennen

    Kinder lernen Waldtiere kennen , Projektbuch für Kita, Kindergarten und Lehrer an Grundschulen, 4-8 Jahre, Klasse 1 und 2, Fächer: Deutsch, Sachunterricht, Sport +++ "Da! War das ein Fuchs? Oh, jetzt ist er weg!" Wieder mal nur das Hinterteil eines Waldbewohners zu sehen bekommen? Mit dieser Ideensammlung können Lehrer, Erzieher, Umweltpädagogen und Eltern den Kindern 15 Waldtiere nahebringen, die ihnen manchmal nur dem Namen nach bekannt sind, weil sie die entsprechende Naturerfahrung (noch) nicht haben. Erwachsene und vielleicht auch ältere Kinder informieren sich mit einem interessanten Steckbrief z.B. über Ameise, Braunbär, Buntspecht, Dachs, Eichhörnchen, Eule, Fledermaus, Luchs, Reh, Rothirsch, Waldmaus, Waldmistkäfer, Wildschwein oder Wolf. Für jüngere Kinder sind die Tierinformationen in einer Sachgeschichte altersgemäß aufbereitet. Beim Text- oder Bilder-Quiz zu jedem Waldtier können natürlich alle mitmachen, auch Nicht- und Beinaheleser. Abgestimmt auf die Inhalte der Texte, finden Lehrer in diesen Unterrichtsmaterialien über dreißig Bewegungs-, Spiel- und Entspannungsangebote, welche die Wahrnehmungs- und Bewegungsfähigkeit der Kinder schulen. So wird Natur erlebbar gemacht, sodass Lernen nicht nur mit dem Kopf stattfindet. Und beim nächsten Mal wissen die Kinder, dass sie nur den Hund vom Nachbarn gesehen haben. Das Extra in diesem Buch: Ausmalvorlagen und vierfarbige Foto-Bildkarten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Ausgabe: 4 bis 8 Jahre, Erscheinungsjahr: 200706, Produktform: Kartoniert, Auflage/Ausgabe: 4 bis 8 Jahre, Seitenzahl/Blattzahl: 167, Abbildungen: Mit zahlr. farb. Abb., Keyword: Tiere; Naturschutz; Naturerfahrung; Vögel; Natur; Wald; Umwelt, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Interdisziplinärer Unterricht / Lernspiel~Wald / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Biologie / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Biologie ~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Wälder~Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I, Fachkategorie: Schule und Lernen: Biologie, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 15, Gewicht: 652, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Kinder entdecken Hundertwasser (Coster, Birgit De)
    Kinder entdecken Hundertwasser (Coster, Birgit De)

    Kinder entdecken Hundertwasser , Friedensreich Hundertwasser - ein Künstler der fantasievollen Formen und ausdrucksstarken Farben, der besonders Kinder anspricht! Mithilfe dieser originellen Materialien lernen die Kinder die Person Friedensreich Hundertwasser und Merkmale seines Kunststils kennen. Anschließend werden sie auf vielfältige Weise frei nach Hundertwasser kreativ: Sie malen ausdrucksstarke Bilder, fertigen fantastische Collagen an, gestalten bunte Kissenbezüge, bauen fantasievolle Papphäuser, entwerfen unkonventionelle Möbel und gestalten ihre Schule um - all das in leuchtenden Farben. Viele tolle Unterrichtsvorschläge mit praktischen Tipps machen es auch fachfremd unterrichtenden Lehrern leicht, Kindern Hundertwasser näher zu bringen. Auch für die Grundstufe und Hauptstufe der Förderschule geeignet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200509, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder entdecken Künstler##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Coster, Birgit De, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 66, Abbildungen: Zahlr. Abb., Keyword: 1. bis 6. Klasse; Grundschule; Kunst; Künstler/Werke/Epochen, Fachschema: Hundertwasser, Friedensreich~Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 298, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783893588787, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Feldgen, Julia: Kinder entdecken Kunstwerke: Tiere
    Feldgen, Julia: Kinder entdecken Kunstwerke: Tiere

    Kinder entdecken Kunstwerke: Tiere , Ausdrucksstarke Tiermotive sind wie gemacht, um sich in der Grundschule auf vielfältige Weise mit den Werken bekannter und weniger bekannter Künstler auseinanderzusetzen. Dürers Rindermaul, der berühmte Elefant von Dalí, Eschers Vögel oder die gelbe Kuh von Marc bieten viele Einstiegsmöglichkeiten in einen facettenreichen Kunstunterricht. Der Band liefert zusätzlich detaillierte Unterrichtseinheiten sowie Differenzierungsangebote und stellt Verbindungen zu anderen Fächern her - alles unterrichtspraktisch und originell aufbereitet. Kriterien zur Leistungsbeurteilung und Schülerbeispiele erleichtern Ihnen die Bewertung der Schülerarbeiten zum Thema "Tiere". Das Material ist auch für den jahrgangsübergreifenden Unterricht geeignet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Was lernen Kinder durch Kreativität?

    Kinder lernen durch Kreativität wichtige Fähigkeiten wie Problemlösung, kritisches Denken und Flexibilität. Sie entwickeln ihre Vorstellungskraft und lernen, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Kreativität fördert auch die emotionale Intelligenz, da Kinder lernen, ihre Gefühle auszudrücken und mit anderen zu kommunizieren. Darüber hinaus stärkt Kreativität das Selbstbewusstsein und die Selbstwirksamkeit der Kinder, da sie sehen, dass sie in der Lage sind, etwas Neues zu schaffen und ihre Ideen umzusetzen.

  • Wie Kinder die Sprache lernen?

    Kinder lernen Sprache durch ständige Interaktion mit ihrer Umgebung, insbesondere mit ihren Eltern und anderen Bezugspersonen. Sie hören Wörter, Sätze und Sprachmuster und versuchen, sie nachzuahmen. Durch Wiederholung und Übung entwickeln sie ein Verständnis für die Bedeutung von Wörtern und die Regeln der Grammatik. Außerdem spielen auch angeborene Fähigkeiten wie die Fähigkeit zur Lautbildung und das Verständnis von Sprachstrukturen eine wichtige Rolle beim Spracherwerb. Insgesamt ist Spracherwerb ein komplexer Prozess, der durch verschiedene Faktoren beeinflusst wird.

  • Können dreijährige Kinder boshaft sein?

    Dreijährige Kinder können in gewisser Weise boshaft sein, aber es ist wichtig zu bedenken, dass ihr Verhalten oft durch ihre Entwicklung und ihre begrenzte Fähigkeit zur Selbstregulierung beeinflusst wird. Sie können impulsiv handeln und ihre Emotionen auf unangemessene Weise ausdrücken, was als boshaft erscheinen kann. Es ist wichtig, ihnen Grenzen zu setzen und ihnen beizubringen, wie man auf angemessene Weise mit Frustration und Konflikten umgeht.

  • Wie schnell lernen Kinder eine neue Sprache?

    Kinder lernen in der Regel sehr schnell eine neue Sprache, besonders wenn sie noch jung sind. Sie haben eine natürliche Fähigkeit, neue Wörter und Strukturen aufzunehmen und zu imitieren. Durch ständige Exposition und Interaktion mit der neuen Sprache können Kinder innerhalb weniger Monate erste Fortschritte machen. Es ist wichtig, dass sie regelmäßig die Möglichkeit haben, die Sprache zu hören, zu sprechen und zu üben, um sie effektiv zu erlernen. Die Lerngeschwindigkeit kann jedoch je nach individuellem Kind und Umgebung variieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Kinder:


  • Kinder entdecken Paul Klee (Gareis, Ursula)
    Kinder entdecken Paul Klee (Gareis, Ursula)

    Kinder entdecken Paul Klee , Mit diesen Materialien lernen die Kinder Paul Klee, einen der bedeutendsten Künstler der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, umfassend kennen. Dabei werden sie auf vielfältige Weise kreativ: Sie kleben mit Wolle Linienbilder, beschreiben ein Kunstwerk mit Tönen und Geräuschen, binden Figuren in eigene Werke ein, drucken Tierbilder mit dem Schnurdruck, gestalten Winterlandschaften, erfinden fantastische Bildtitel oder ordnen Kunstwerke neu an. Viele tolle Unterrichtsvorschläge mit praktischen Tipps machen es auch fachfremd unterrichtenden Lehrern leicht, Kindern Paul Klees geheimnisvolle Kreaturen und sonderbare Zeichen näher zu bringen. Auch für die Grundstufe und Hauptstufe der Förderschule geeignet. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200712, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Kinder entdecken Künstler##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Gareis, Ursula, Seitenzahl/Blattzahl: 75, Abbildungen: mit farbigen Abbildungen, Keyword: Grundschule; Kunst; 1. bis 6. Klasse; Künstler/Werke/Epochen, Fachschema: Kunstunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Kunst, Bildende Kunst, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 307, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Kinder entdecken die Wortarten (Roller, Monika)
    Kinder entdecken die Wortarten (Roller, Monika)

    Kinder entdecken die Wortarten , Die wichtigsten Wortarten verstehen und handelnd mit ihnen umgehen! Grundschulkinder haben oft Schwierigkeiten, die Wortarten genau zu bestimmen. Maria Montessori entwickelte dafür eingängige farbige Symbole, die die Kinder ansprechen und motivieren. Nach einer kindgerechten Einführung in die wichtigsten Wortarten üben die Schüler mit den Wortartensymbolen und festigen so ihr Wissen. Die Grammatikkartei zum Kopieren auf farbiges Papier enthält umfangreiches Material für die gesamte Grundschulzeit und darüber hinaus. Die praxiserprobten Kopiervorlagen enthalten deutsche und lateinische Fachbegriffe und sind deshalb für alle Lehr- und Bildungspläne geeignet. Der Einsatz ist sowohl in Montessori- und Regelschulen als auch in Förderkursen und im Nachhilfeunterricht möglich. Farbige Abbildungen (z. B. von Schülerbeispielen) unterstützen die Umsetzung im Unterricht. Aus dem Inhalt: Einführung in die Systematik Maria Montessoris Ideen zur Einführung der Wortarten (Märchen von den Wortarten, Bauernhof) Hinweise zum Umgang mit der Grammatikkartei Kopiervorlagen zu folgenden Wortarten: Nomen/Substantiv, Artikel, Adjektiv, Verb, Zahladjektiv/Numerale, Präposition, Konjunktion, Adverb, Interjektion Grammatikkartei zum Kopieren: Wort- und Satzstreifen, Wortkarten und Begriffskarten zum Sortieren nach Wortarten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202011, Produktform: Kartoniert, Autoren: Roller, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Abbildungen: mit Kopiervorlagen, Keyword: Grammatik; Montessori; Symbole; Wortarten, Fachschema: Deutsch / Grammatik, Grammatiken~Deutsch / Lehrermaterial~Montessori, Maria~Pädagogik / Waldpädagogik~Waldpädagogik - Waldkindergarten, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Pflege und Erziehung, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Warengruppe: TB/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brigg Verlag, Verlag: Brigg Verlag, Verlag: Bchler, Claudine, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 15, Gewicht: 454, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.80 € | Versand*: 0 €
  • Scheidweiler, Melanie: Kinder entdecken Kandinsky
    Scheidweiler, Melanie: Kinder entdecken Kandinsky

    Kinder entdecken Kandinsky , Kandinsky gilt als Wegbereiter der abstrakten Malerei. Anhand seiner Werke können die Schüler gut den Schritt vom Gegenständlichen zum Abstrakten nachvollziehen. Zugleich ermöglicht Kandinskys Umgang mit Farben und Formen faszinierende und kreative Beschäftigungsmöglichkeiten. Dieser Band liefert Ihnen zahlreiche Gestaltungsideen zu verschiedenen künstlerischen Schwerpunkten. So werden die Schüler zur vielfältigen intensiven Auseinandersetzung mit ästhetischen Prozessen angeregt. Die Unterrichtsbausteine können einzeln oder als komplettes Projekt eingesetzt werden. Ausführliche Hinweise zu Material, Zeitaufwand, Vorbereitung, Zielen und zur Vorgehensweise erleichtern die Unterrichtsplanung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Kinder Ballon Auto Spielzeug Geschenk
    Kinder Ballon Auto Spielzeug Geschenk

    Kinder Ballon Auto Spielzeug Geschenk Befestigen Sie den Ballon am Dach eines Autos. Befestigen Sie das Auto im Luftauslass des Inflators. Pumpen Sie den Ballon auf, indem Sie die Stange kontinuierlich auf und ab bewegen und dann den Startknopf drücken. Das Auto wird durch den Ballon angetrieben. Packungsinhalt: 1x Pumpstation mit Hebel 2x Auto 8x Ballon 1x Aero-Man

    Preis: 10.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Wann sollten Kinder eine zweite Sprache lernen?

    Wann sollten Kinder eine zweite Sprache lernen? Es wird empfohlen, dass Kinder so früh wie möglich mit dem Erlernen einer zweiten Sprache beginnen, da sie in jungen Jahren eine höhere Fähigkeit haben, neue Sprachen zu erlernen. Idealerweise sollten Kinder bereits im Vorschulalter oder spätestens in der Grundschule mit dem Spracherwerb beginnen. Frühes Erlernen einer zweiten Sprache kann nicht nur die kognitiven Fähigkeiten verbessern, sondern auch die interkulturelle Kompetenz und die beruflichen Chancen im späteren Leben erhöhen. Es ist wichtig, dass Kinder regelmäßig und kontinuierlich mit der zweiten Sprache in Kontakt kommen, um sie effektiv zu erlernen.

  • Wann entdecken Kinder ihre Hände?

    Kinder entdecken ihre Hände in der Regel im Alter von etwa 3-4 Monaten. Zu diesem Zeitpunkt beginnen sie, gezielt nach Gegenständen zu greifen und ihre Hände zu erkunden. Sie werden sich ihrer Hände bewusst, indem sie sie betrachten, daran ziehen und sie in den Mund nehmen. Dieser Prozess ist ein wichtiger Meilenstein in der motorischen und kognitiven Entwicklung von Babys. Eltern können diesen Entdeckungsprozess unterstützen, indem sie ihren Kindern verschiedene Materialien zum Fühlen und Greifen anbieten.

  • Was lernen Kinder?

    Kinder lernen eine Vielzahl von Fähigkeiten und Wissen, sowohl in der Schule als auch im Alltag. Sie lernen grundlegende Fähigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch soziale Fähigkeiten wie Kommunikation und Zusammenarbeit. Darüber hinaus lernen sie auch über die Welt um sie herum, wie zum Beispiel Naturwissenschaften, Geschichte und Kunst.

  • Was bedeutet Kreativität für Kinder?

    Was bedeutet Kreativität für Kinder? Kreativität für Kinder bedeutet die Fähigkeit, ihre Fantasie und Ideen frei auszudrücken, neue Lösungen zu finden und ihre Welt auf kreative Weise zu entdecken. Es ermöglicht ihnen, ihre Persönlichkeit zu entfalten, Selbstvertrauen aufzubauen und ihre kognitiven Fähigkeiten zu stärken. Kreativität fördert auch die soziale Interaktion, da Kinder beim gemeinsamen Gestalten und Spielen zusammenarbeiten und kommunizieren. Letztendlich ist Kreativität für Kinder ein wichtiger Bestandteil ihrer kindlichen Entwicklung und hilft ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit und Individualität zu entfalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.